17. Diebstahl


Tung geht durch einen Supermarkt. Er schaut sich mehrfach um.

Er fängt an zu klauen

Er steckt sich Waren in die Taschen, unter die Jacke, schaut sich weiterhin dauernd auffällig oft um.

Tung geht Richtung Ausgang

Detektiv kommt mit schnellem, Schritt auf Tung zu, spricht ihn an

Detektiv: Junger Mann, kommen Sie bitte mit ins Büro.

Detektiv greift Tung untern Arm

Tung: Was ist denn los?

Tung ist ganz aufgelöst. Er versucht sich loszureißen, wobei ihm alle möglichen und unmöglichen Gegenstände aus der Jacke fallen.

Er schaut zu den heruntergefallenen Waren.

Tung: Aber, Aber, nein, ich kanns erklären....

Tung: ich ähhh... ich weiß nich, wie man Bezahlt, das hat mir keiner gezeigt…

Ende  


18. Evil in the Rising


Nami sitzt in ihrem Zimmer vorm PC, sie ist gerade dabei das besagte Forum zu erstellen.
Nami: "ok, das Forum ist fertig" "jetzt brauch ich nur noch Besucher"
Nami: "ich hoffe ich bekomme auch ordentliche Besucher" "ah da ist ja schon der erste..." "hm... er sagt er sei gross, stark, Multimilionär, setzt sich für Frauenrechte und Femminismus ein und will auch aus der Gesselschaft aussteigen..." "Perfekt!"

Nächstes Bild: Man sieht die Erde... in etwa da wo Japan liegen könnte zeigt ein Pfeil hin der mit "Tokio" beschriftet ist. In Etwa da wo Timbuktu liegen könnte zeigt ein weiterer Pfeil hin der mit "verlängerter Rücken der Erde" beschriftet ist.

Nächstes Bild: Man sieht wie Tung vor seinem Computer in seinem Cannabis Gewächshaus am Arsch der Welt sitzt und einen fetten Joint kifft.

Tung: "hmmm... 17, hübsch, keine Freunde, naiv und völlig asozial..."

Letztes Bild: Tung nimmt einen tiefen Zug von seinem Joint wobei er extrem böse grinnst:

Tung: "Perfekt!"  


19. Hörig


Erstes Bild: Nami sitzt vor ihrem PC und chatet.

Nächstes Bild: Man sieht nur den Bildschirm im Chat (Man füge das Bild in der Anlage ein - keine Zeichnung):

Nami: Ich will aussteigen, alle sind so böse zu mir, keiner hat mich lieb.
Nami: Ich möchte aus der Gesellschaft aussteigen und ein Leben ohne Sorgen haben, wer macht mit?

Tung: Hey Nami, aussteigen ist wirklich das Beste, ich bin auch Aussteiger. Jetzt hab ich ein leben ganz ohne Probleme. Die Gesellschaft ist total kapitalistisch, jeder hackt auf jedem herum, aber wenn du aussteigst, kann keiner mehr auf dir rumhacken. Als Aussteiger, erwartet dich ein sorgenfreies Leben. Mir kannst du vertrauen, ich bin reich.

Nächstes Bild: man sieht wieder wie Nami vor ihrem PC hockt:

Nami freut sich, über Namis Kopf kreisen Herzchen, sie ist so happy.

Nami (Denkblase): "Toll, endlich einer der nicht an mir rumnörgelt und mir alles verspricht was ich schon immer hören wollte!"

Nami sitzt am PC und chatet man sieht nur den Bildschirm im Chat (Man füge das Bild in der Anlage ein - keine Zeichnung):

Tung: "hör nicht auf die Anderen, sie wollen dir nur schaden!" "Nörgeln sie an dir rum? Versuchen sie in dein Leben einzugreifen und sagen dir es wäre etwas falsch mit dir?" "Das ist alles Teil ihrer Verschwörung!"

Nami: "und was ist mit meinem Kumpel Yu?"

Tung: "das ist der schlimmste von allen!"  


20. Hörig


Erstes Bild: Nami sitzt vor ihrem PC und chatet.

Nächstes Bild: Man sieht nur den Bildschirm im Chat (Man füge das Bild in der Anlage ein - keine Zeichnung):

Nami: Ich will aussteigen, alle sind so böse zu mir, keiner hat mich lieb.
Nami: Ich möchte aus der Gesellschaft aussteigen und ein Leben ohne Sorgen haben, wer macht mit?

Tung: Hey Nami, aussteigen ist wirklich das Beste, ich bin auch Aussteiger. Jetzt hab ich ein leben ganz ohne Probleme. Die Gesellschaft ist total kapitalistisch, jeder hackt auf jedem herum, aber wenn du aussteigst, kann keiner mehr auf dir rumhacken. Als Aussteiger, erwartet dich ein sorgenfreies Leben. Mir kannst du vertrauen, ich bin reich.

Nächstes Bild: man sieht wieder wie Nami vor ihrem PC hockt:

Nami freut sich, über Namis Kopf kreisen Herzchen, sie ist so happy.

Nami (Denkblase): "Toll, endlich einer der nicht an mir rumnörgelt und mir alles verspricht was ich schon immer hören wollte!"

Nami sitzt am PC und chatet man sieht nur den Bildschirm im Chat (Man füge das Bild in der Anlage ein - keine Zeichnung):

Tung: "hör nicht auf die Anderen, sie wollen dir nur schaden!" "Nörgeln sie an dir rum? Versuchen sie in dein Leben einzugreifen und sagen dir es wäre etwas falsch mit dir?" "Das ist alles Teil ihrer Verschwörung!"

Nami: "und was ist mit meinem Kumpel Yu?"

Tung: "das ist der schlimmste von allen!"  


21. Hühnchen



Tung steht vor seinem Gewächshaus am Arsch der Welt. Ein Bauer spricht mit ihm.

Bauer: Du hast seit 2 Jahren nicht die Miete für dein Gewächshaus bezahlt. Du könntest mir wenigstens
ein Gefallen tun und über die Feiertage auf die Hühner Aufpassen.

Nächstes Bild: (ein paar Tage später)

Die Hühner sind alle Skelette und hängen kopfüber von ihren Stangen.

Tung: ...aber ich schwöre ich hab sie täglich gefüttert

Bauer: der Wassertrog ist ja ganz leer

Tung: ups...

Nächstes Bild:

Man sieht eine fahrende Dampflokomotive. Neben den Schienen ist ein Schild das nach Tokyo zeigt.
Aus einem der Waggons kommt eine Sprechblase:

Tung: "hamse mal en Wochenendticket?"




Anmerkung zu den Örtlichkeiten:

Um das nochmal zu erklären. Nami wohnt in Tokyo. Sie ist Japanerin. Alle anderen Figuren sind auch
Japaner. Nur Tung nicht... Es ist nicht ganz klar wo er herkommt. (Tung könnte ein Deutscher, ein Russe
oder ein Chinese sein... [tendiere zu Chinese... sein Name ist chinesisch]. Er ist aber defintiv kein
Schwarzer und auch kein Japaner).
Der Bauernhof und Tungs Gewächshaus liegen am Arsch der Welt - allerdings ist nicht so ganz klar wo
dieser sich befindet - evtl. irgendwo in der afrikanischen Wüste oder dergleichen, aber auf jeden Fall
NICHT in Japan - daher ist der Bauer auch als Schwarzer oder Weißer oder Indianer oder was auch immer zu zeichnen - allerdings definitiv NICHT als Japaner.
 


22. Tot krank



Nami liegt im Bett, totkrank, mit Laken auf dem Kopf, Fieberthermometer im Schnabel und Wärmeflasche am Bauch.

Nami: *stöhn*

Nami: "der Artzt sagt es sei 'psychopneumatisch' ".

Nami: "Aber ich glaub ich hab Fieber"

(Namit hat plötzlich Fieber - also sie glüht plötzlich und schwitzt ganz stark).

Nami: "oder hab ich doch Masern"

(Namis Fieber ist plötzlich weg, dafür aber hat sie plötzlich überal Masern (kleine rote Punkte).

Tung sitzt auf einmal neben ihr und raucht.

Tung: "wenn ich dich heile, machst du dann alles was ich sag?"

Nami: "OK"

Tung: "hier nimm 3 mal täglich die"

Tung gibt ihr ne Packung 'Mal-Büro'  


23. Neid



Erstes Bild. Man sieht den Brief in der Anlage:

Sehr geehrte Frau Otaku,
Sie haben einen Untermieter in Ihrer Wohnung aufgenommen was gegen den Mietvertrag verstößt. Ich gebe Ihnen 3 Monate Zeit um Ihre Wohnung zu räumen.
MFG
Ihr Vermieter.



Nami Ließt den Brief. Tung sitzt neben ihr und kifft.

Tung: mach dir keine Sorgen... wir finden schon was neues... Wir könnten ein leerstehendes Bauernhaus im Wald suchen und dort unseren eigenen Staat gründen.



Nami: hast du nicht gesagt du wärst reich? Warum kannst du dir dann keine Wohnung leisten?

Tung: ähmm... öhhh... ich WAR reich aber es ging für Drogen drauf... ähhh... ich mein die bösen Kapitalisten ham es mir weggenommen.  


24. Yu, du bist doch mein Freund?



Nami steht vor Yus kleinem Appartement der in irgendeinem Hochhaus wohnt.

Nami klingelt. Yu macht auf.

Nami: Du hast doch immer gesagt dir ist dein 9 m⊃2; Appartement gar nicht zu klein und das manche hier sogar zu zweit oder zu dritt Wohnen?

Yu: ist das eine Fangfrage?

Nami: Wie kommst du denn darauf?



Erst jetzt sieht man das ganze Bild: Hinter Nami steht Tung (der wie immer kifft) und ca. ein dutzend verschidenste "Gepäckstücke" klein und groß sowie alle möglichen und unmöglichen Gegenstände und Möbel wie Fernseher, Computer mit samt Computertisch, und idiotische Gegenstände wie Bierfässer, Gieskannen, Sensen, Rechen, Rasenmäher, Verschiedene Messer, Handgranaten, Mao-Statuen etc.
Idiotische und sperrige Sachen halt... denk dir auch ruhig irgendwas anderes aus (-:







 


25. Tribute to WoW

Nami spielt Computer.

Yu kommt rein.

Yu: Nami, warum spielst du soviel Computer?
Nami: um zu gewinnen!
Yu: Aber es ist doch nur ein Spiel und es spielt keine Rolle ob du gewinnst oder nicht.
Nami: Aber ich kann stolz auf mich sein wenn ich gewinne.
Yu: Wenn du also 24 Stunden am Tag in der Wohnung rumgammelst, kaum Freunde und keine Arbeit hast, dann
bist du stolz auf dich?!

Nami hat ihm nicht zugehört

Nami: krass... Level 80! Ja!  


26. Write The Words brother Benny

Tung und Yu laufen zusammen durch die Stadt. In einer Ecke steht ein Prediger und predigt in die Fußgängerzone hinein. Tung und Yu laufen gerade an ihm vorbei ohne ihn zu beachten.

Prediger: Schreib die Worte Bruder Yu, die Worte die sie berfeien werden. Folge dem Weg der Propheten und in ihren Augen gehen Hoffnung und Verzweiflung Hand in Hand.

Tung und Yu laufen weiter ohne ihn groß beachtet zu haben.

Yu: Woher kannte er meinen Namen, und was denkst du bedeutet das?
Tung: Das die Kirche Geld brauch?
 


27. Schlechte Mangas

Yu und Tung laufen weiter die Strasse runter

Yu: Ich hab nochmal über das was der Prediger gesagt hat nachgedacht.

Yu: vieleicht bedeutet es das wenn ich Nami nicht helfen kann, so kann ich zumindest ihre Geschichte erzählen um andere davor zu warnen.

Yu: oder noch besser, ich mach ein Manga aus ihrer Geschichte!

Tung: Ich hoffe es wird nicht einer von diesen langweiligen Mangas wo jedes Kästchen das gleiche Bild hat.

(In diesem Strip hat übrigen jedes Kästchen das exakt gleiche Bild - also es gibt drei oder vier Kästchen aber in jedem befindet sich das exakt gleiche Bild bei dem Tung und Yu die Strasse runterlaufen, nur die Sprechblasen sind anders.)

 


28-32. Lasst uns um Hilfe Beten (Vierteiler)

Es klingelt an Namis Tür.
Nami macht auf. Der Prediger aus dem letzten Comic steht vor der Tür.
Nami: Ich hab schon nen Wachturm - ist teil meines Schachspiels.
(Nami knallt die Tür zu).



Nächster Strip:

Nami hat dem Prediger die Tür zu geknallt.
Aus der Tür ruft der Prediger: "Yu hat mir gesagt das du Hilfe suchst"
Nami macht ganz skeptisch die Tür wieder auf.
Nami: und wie kann ich Hilfe finden?
Prediger: Bete doch um Hilfe.





Nächster Strip:

Nami kniet vor einer Heiligen Statue und betet.
Nächstes Bild: im Himmel steht die gleiche Heilige zu der Nami betet auf einer Wolke. Süße kleine Engelchen fliegen im Hintergrund.
Die Heilige unterhält sich mit einem der Engelchen:
Die Heilige zeigt mit dem Finger nach unten auf die Erde und sagt zu dem Engelchen: schau mal dieses Mädchen da unten auf der Erde ist wirklich gut. Sie betet jeden Tag zu mir. So will ich ihr helfen und mache ihr Leben schwieriger so das sie ihre Sünden schneller zurückzahlen kann und in den Himmel kommt.





Nächster Strip:

Nami betet immer noch vor der Heiligen Statue und hat ihre Hände gefalltet.

Nami: Bitte hilf mir, ich hätte gerne einen größeren Fernseher und eine Mikrowelle und einen Pentium 13 mit 5000 Terraherz.

Nami wartet 5 Minuten lang ungeduldig darauf das ihr "Gebet" erhöhrt wird aber nichts geschieht.

Nami kickt die Heiligen Statue auf den Boden.

Nami: ARRRGHHH... warum erfüllst du mir nicht mein Gebet!!! Dich gibts ja gar nicht!!! Alles nur Betrug!!!
Nächstes mal hör ich lieber gleich auf Tung!

Im Himmel:
Die Heilige schaut von ihrer Wolke runter auf die Erde.
Heilige: *seufz*  


33-34 oder 35. Rosa Flugelefanten (Zwei- oder Dreiteiler)

Nami sitzt vorm PC (zur Abwechslung mal :-) und spielt ein Computerspiel:
Nami: Ahhh... das ist doch mal ein Spiel mit einer netten Geschichte.

(Man schaue sich nun links unsere zwei Bildchen an... wir haben die komplette Handlung im Computer nämlich schon fertig :-) Zeichnen muss man dann nur danach:

"SUPER-NAMI" wußte nicht was sie antworten sollte.
Das Spiel hört auf - Nami sitzt wieder vor ihrem PC:
Nami: Naja zum Glück sind die Leute heute nicht so korrupt wie im Mittelalter.

Man sieht Namis Hochhaus. Vor dem Hochaus gibt es gerade eine Schießerei, eine Messerstecherei und ein Banküberfall - ein Polizist steht daneben und nimmt gerade ein paar Geldscheine als Schmiergeld entgegen.

Nami bekommt natürlich nichts davon mit. Aus Namis Zimmer kommt eine Sprechblase in der sie weiterredet:

Nami: ...und seitdem mir Tung diese lustigen bunten Pillen gegeben hat ist sowiso alles wieder viel besser... Ah, da sind ja auch wieder diese pinken Flugelefanten!

(diese pinken Flugelefanten gibt es natürlich nicht - Nami hat nur zu viel von Tungs Drogen genommen)  




 


  wo ist mein leben?



Nami chattet am PC

Ihr chatpartner fragt Nami

Chatpartner: hast du auch ein reallive?

Nami: nee, noch nicht.

Nami: ähh, wo kann ich das downloaden?

Ende 


  Namis Traumwelt

Nami sitzt vor dem PC und bietet bei Ibäh
auf ein PC-Spiel inklusive 42 Erweiterungspacks.

Nami: JUHHUUU, meinzzz!

Tung: Hast du jetzt alle Erweiterungspacks von den Sims?

Nami: Naja also mir fehlen noch das "Kakerlaken-in-der-Küche-Addon", das
"illegale-Drogen-Accesoir", das "Schleichwerbung Accesoir" und das "stirb
langsam und schmerzvoll an Aids, Krebs, Schweine Pest, SARS oder Vogelgripe
Erweiterungspack".